News alt

Erste Lesung in Graz

8. Dezember 2018

Nach Lesungen in London, Bonn und Wien habe ich es als Grazerin nun endlich geschafft auch in Graz zu lesen!

Am wohl einkaufsstärksten Tag in Österreich habe ich mich in die Shopping City Seiersberg gewagt und in der S1 Lounge aus meinem Debütroman vorgelesen. Was für ein krönender Abschluss eines unglaublichen Jahres!

JIBS United berichtet über Belfast Central

05. Dezember 2018

"Belfast Central" schafft es nun auch in die schwedischen Medien! Ok, JIBS United ist ein Uni-Magazin, aber ein verdammt Cooles! Vielleicht bin ich ja etwas parteiisch, weil ich Absolventin der Jönköping International Business School (kurz: JIBS) bin und selbst einmal für das Magazin JIBS United geschrieben habe ... sei's drum. Ich bin sehr stolz als JIBS Alumni zu einem "Coffee Break Interview" geladen worden zu sein!

 

Englischsprachigen Artikel lesen.

 

Wenn Krimi auf Zeitgeschichte trifft - Krimicouch.de Artikel

01. Dezember 2018

Auf Krimicouch.de verrate ich euch mehr zu den Hintergründen meines Debütromans "Belfast Central".

Was hat mich bewegt  den Roman zu schreiben? Warum gerade das Thema "Nordirlandkonflikt"?  Wie habe ich als Österreicherin über die Geschichte eines fremden Landes recherchiert?

Lest mehr.

Gastblog-Beitrag für die Autorenvereinigung ALLi

31. Oktober 2018

Das englischsprachige Autorennetzwerk Alli war mir in den Monaten vor meiner ersten Veröffentlichung eine große Hilfe. In Podcasts und persönlichen Skype-Gesprächen bekam ich wertvolle Tipps zum Thema Selfpublishing und dem Schreiben von Büchern im Allgemeinen.

Da ich "Belfast Central" in Deutsch und Englisch veröffentlicht habe, lernte ich beide Märkte kennen und erkannte so auch die Hürden mit denen englischsprachige Autoren am deutschen Markt konfrontiert sind. In meinem Gast-Blogbeitrag zu diesem Thema durfte ich nun dem großartigen Alli-Netzwerk etwas zurückgeben und meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit ihnen teilen.

Zum Beitrag "How to position your English Book in the German Market"

 

Belfast Central auf der BUCH WIEN

07. - 11. November 2018

Mit der langen Nacht der Bücher fiel der Startschuss der 5-tägigen Buchmesse BUCH WIEN.

Mein persönliches Highlight: meine Lesung am 8.11. - obwohl es ein Mittagstermin an einem Donnerstag war, war die Lesung sehr gut besucht. Es hat mich sehr gefreut dabei zu sein!

Belfast Central Blog Tour

5. - 11. November 2018

Interviews, Gastposts und exklusive Buchszenen zum Reinlesen. Das war die Buch-Blog-Tour von Belfast Central 2018!

In 7 Tagen berichteten 12 Buchblogger von Belfast Central. Vielen Dank an alle!

Besonders gefreut hat mich die Review der irischen Buchbloggerin Joy. Sie hat Belfast Central und die Recherche zum Buch sehr gelobt. Das freut mich besonders, weil Joy selbst Irische Geschichte und Politik studiert hat. Ihr Lob ehrt mich sehr!

 

 

Soundportal berichtet über "Belfast Central"

11.10.2018

Vielen Dank an Marcel Fischer für das großartige Interview und die Buchverlosung über Radio Soundportal!

Wie es der Zufall wollte, spielte am Tag meines Interviews Österreich gegen Nordirland. Gibt es eine bessere Anmoderation für einen Nordirlandkrimi? - Ich denke nicht!

Reinhören.

Die Presse am Sonntag berichtet über „Belfast Central“

22.09.2018

„Die Sünden der Väter“ – betitelt die Presse am Sonntag den Büchertipp zu „Belfast Central“. Der Nordirland-Thriller hat der Redaktion gefallen …

Mehr lesen.

Kronen Zeitung berichtet über „Belfast Central“

23.09.2018

Die Kronen Zeitung berichtet in ihrer Sonntagsausgabe von meinem Debütroman „Belfast Central“ und seiner Nominierung für den deutschen Selfpublishing Buchpreis. Danke für das Interview!

Mehr Lesen.

Erster Platz auf Lovelybooks.de Bücherlisten

„Belfast Central“ ist auf dem ersten Platz von gleich zwei Büchlisten auf lovelybooks.de!

„Longlist des deutschen Selfpublishing-Preises“ – erster Platz mit 108 Punkten!

„Die Indie Summer Bücher 2018“ – erster Platz mit (bisher) 9 Punkten! (da geht noch mehr 😉 )

Zu den Listen:

Liste „Longlist des deutschen Selfpublishing-Preises“

Liste „Die Indie Summer Bücher 2018“

 

Grazer Radiosender berichtet über „Belfast Central“

11.09.2018

Der Grazer Rocksender „Welle 1“ berichtete in seiner Morgenshow von „Belfast Central“ und der Nominierung für den deutschen Selfpublishing-Buchpreis.

Hineinhören.

‚Belfast Central‘ auf Longlist des Selfpublisher-Buchpreises!

28.08.2018

Mein Debütroman ‚Belfast Central‘ hat es auf die Longlist des deutschen Selfpublisher-Buchpreises geschafft!

Mehr lesen.

Gast-Blogbeitrag zum Thema Schreiben auf writing.ie

Ich hatte die Ehre für writing.ie meine Schreiberfahrung zu ‚Belfast Central‘ als Blogbeitrag aufzubereiten und zu veröffentlichen. Eine wahre Freude! Gerne wieder.

Sie sind in Englisch fit?

Lesen Sie mehr.

Buchregen.de lobt Belfast Central

28.07.2018

„Eine gelungene Story, ein tolles Sittenbild Belfasts zur Zeit des Nordirlandkonflikts, sauber herausgearbeitete Personen. Das war klasse …“, Zitat aus der Buchregen.de-Rezension.

Mehr lesen.

Lesung in London absoliviert!

25.06.2018

Es war mir eine Freude zum zweiten Mal in London eine Lesung zu geben. Vielen Dank an die Paddington Library, London für die Gelegenheit.

Nächste sensationelle Rezension für „Belfast Central“

2. Juni 2018

Das Lob reißt nicht ab. Belfast Central bekommt von einer weiteren deutschsprachigen Buchbloggerin eine erstklassige Rezension.

„Mit Neugierde bin ich in das Buch eingetaucht und es hat mich auch gleich in den Bann gezogen.“

Lesen Sie hier die komplette Rezension.

 

Schweizer Buchbloggerin gefällt „Belfast Central“

29. Mai 2018

Belfast Central hat bei der schweizer Buchbloggerin von readeatlive ganz schön Eindruck gemacht.

„A.K. Amherst hat mit Belfast Central eine packende Mischung aus Fiktion und realen historischen Ereignissen geschaffen. Die zum Zerreissen gespannte Atmosphäre dieser konfliktreichen Zeit wird gekonnt rübergebracht. Stellenweise hatte ich selbst das Gefühl zwischen den Fronten und der Sinnlosigkeit und Brutalität des Konflikts gegenüber zu stehen.“

Lesen Sie hier die komplette Rezension.

Lesung bei der Deutsch-Irischen Gesellschaft in Bonn

26. Mai 2018

Am Samstagabend hatte ich meine erste deutschsprachige Lesung und es war einfach umwerfend! Es hat mich sehr gefreut Mitglieder der Deutsch-Irischen Gesellschaft Bonn kennenzulernen, die mindestens genauso interessiert an Irland und dessen Geschichte sind wie ich. Danke schön für einen unvergesslichen Abend!

Mehr über die Deutsch-Irische Gesellschaft in Bonn erfahren Sie hier.

Interview mit „Writing Greyhound“

15. Mai 2018

Vor kurzem wurde ich von der Buchbloggerin Lorna von The Writing Greyhound interviewt. Wir sprachen über die Leidenschaft für Bücher und die Veröffentlichung meines Debütromans Belfast Central.

Lesen Sie hier das gesamte Interview (auf Englisch).

 

Erste deutsche Buchbloggerin wird auf „Belfast Central“ aufmerksam

3. Mai 2018

Die Plattform booknerds.de vereint eine bemerkenswerte Gruppe von Buchbloggern, die ausgewählte Bücher rezensieren. Die deutsche Ausgabe von Belfast Central gehörte zu den Auserwählten and erhielt eine großartige deutsche Review.

„Die Autorin hat die brodelnde Atmosphäre sehr überzeugend transportiert, sodass man als Leser das Gefühl hat, selbst zwischen den Fronten zu stehen und die rohe Gewalt fassungslos zu beobachten.“

Lesen Sie die komplette Rezension hier.

Interview im Quantum of Light Magazine

23. April 2018

Auf der diesjährigen Londoner Buchmesse hatte ich das Glück der fabelhaften Dr Marina Nani zu begegnen. Sie ist Chefredakteurin des The Quantum of Light Magazine. Großartige Frau, großartiges Magazin, großartiges Interview.

Wer ist A.K. Amherst?

Eine Geschichtenerzählerin. Ich liebe es mir Charaktere auszudenken, über Leute zu schreiben, die so sind wie du und ich – zumindest so lange bis ihr einzigartiges Abenteuer beginnt. Ich habe es immer geliebt mit Ideen zu spielen und mein Schreiben ist perfekt, um diese Ideen zum Leben zu erwecken.

Lesen Sie hier das kompette Interview (in Englisch).

Erste Buchbloggerin lobt ‚Belfast Central‘

23. April 2018

„Es geht in der Geshichte darum sich selbst treu zu bleiben, Beziehungen aufzubauen und Differenzen hinter sich zu lassen. Es ist das menschliche Element, die Charaktere selbst (sowohl Haupt- als auch Nebenfiguren), die dieses Buch so bemerkenswert machen“, Tracy Terry über Belfast Central.

Lesen Sie hier die komplette Rezension (auf Englisch).

Belfast Central – neuer Thriller auf Londoner Buchmesse vorgestellt

10. April 2018

Ab heute ist der Thriller Belfast Central im Buchhandel erhältlich. Der Thriller mit historischem Hintergrund erscheint damit genau am 20. Jahrestag des Karfreitagabkommens – jenem Friedensvertrag, der den Nordirlandkonflikt offiziell beendete. Da dieser historisch wichtige Tag mit der Londoner Buchmesse 2018 zusammenfiel, wurde der Roman im Rahmen dieser 3-tägigen Veranstaltung vorgestellt. Die Erfahrung war einzigartig und die Aufmerksamkeit die Belfast Central in seinen ersten Tagen erhielt, war beeindruckend.

Sie möchten mehr über Belfast Central erfahren?

Lesen Sie hier die Presseaussendung.

Interview auf Blog „Linda’s Book Bag“ veröffentlicht

6. April 2018

Linda, die Betreiberin des Buchblogs Linda’s Book Bag, interviewte mich wenige Tage vor der Veröffentlichung meines Debutromans Belfast Central.  Wir sprachen über den brandneuen Thriller und wichtige Erkenntnisse aus meiner Recherchearbeit für das Buch. Was für eine großartiges Interview! Danke, Linda!

„Weißt du Linda, der Belfast Bap ist mehr als nur eine lokale Spezialität für mich. Diese kulinarische Köstlichkeit ist ein Symbol dafür wie wichtig es ist als Autor seine Hausaufgaben zu machen und seine Recherche vor Ort zu vollenden.“

Das komplette Interview (in Englisch) könnt ihr unter folgendem Link lesen:

Staying in with A.K. Amherst

Lesung in der Bibliothek Uxbridge, London

6. April 2018

Die erste Lesung zu Belfast Central fand auf Englisch in der Bibliothek von Uxbridge in London statt. Die Open-Mic-Night war die perfekte Gelegenheit das Buch vorzustellen, das nur wenige Tage später erscheinen würde. Vielen Dank an diese großartige Community, die auch eine Künstlerin aus Österreich mit offenen Armen empfing.